Der Wettkampf - Schützenverein 1990 e.V. Hoyerswerda

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Der Wettkampf

Events etwas größer > Vier-Jahreszeiten-Pokal

Vier-Jahreszeiten-Pokal


Dieser Wettbewerb war im Jahr 2007 noch ein vereinsinterner Wettkampf und mit einem Häufchen von Sieben Schützen fingen wir an. Schon ein Jahr später weiteten wir diesen interessanten Wettkampf auf unseren Schützenkreis aus und im folgenden Jahr Offen für alle interessierten Schützen. Warum interessanter Wettkampf?
Mit der legendären Pistole Makarov wird auf einer Entfernung von 25m der Wettkampf geschossen. 5 Schuss Probe und dann ab mit 10 abgegeben Schüssen in die Wertung.Das besondere an unseren Pokalwettkampf sind, die äußeren Einflüsse - genannt das Wetter. Ob bei frostigen Temperaturen, Regen und besten Sonnenschein zu jeder Jahreszeit gibt es eine Runde zu diesem Wettstreit. Ein Streichergebnis des schlechtesten Wettkampfes und man bekommt die Wertung für den Sieger gelistet. Zur letzten Runde im Herbst ist auch der Endkampf. Hier werden die Tagessieger der einzelnen Runden gekürt. Wir führten auch eine Mannschaftswertung ein. Das besondere hier zählt das Ergebnis aller vier Runden und ein jeder aufgestellte Schütze für die Mannschaft muss mindestens einmal in dieser Wertung geschossen haben. Bei der großen Siegerehrung gibt es auch besondere Wertungen. Einzelplatzierungen bis zum sechsten Platz, eine Damenwertung, den Nachwuchspreis und auch die Auszeichnung wegen Missachtung des „Roten Sterns."Gegenüber den Sportwaffen ist dieser Wettbewerb deshalb so attraktiv, weil mit dieser Dienstpistole die nur eine Lauflänge von 93 Millimeter besitzt und ein Gewicht von 0,73 Kg alles andere als Top Leistungen zu erwarten wäre. Aber die leistungsorientierte  Sportschützenseele wurde eines besseren belehrt. Und vor allem hat das Leistungsgefüge mächtig angezogen. Wir warten nur auf den Tag, dass ein Schütze die 120er  mal voll schießt.

Ausschreibung

Download

Mannschaftsliste ausfüllbar PDF

Download

 

Protokoll 1. Runde Winter

Download

Protokoll 2. Runde Frühling

Download

Protokoll 3. Runde Sommer

Download

Protokoll 4. Runde Herbst

Download

 

Gesamtprotokoll 2019

Download

Gesamtprotokoll 2018

Download

Gesamtprotokoll 2017

Download

Gesamtprotokoll 2016

Download

Gesamtprotokoll 2016

Download

Gesamtprotokoll 2015

Download

Gesamtprotokoll 2014

Download

Gesamtprotokoll 2013

Download

Gesamtprotokoll 2012

Download

Gesamtprotokoll 2011

Download

Gesamtprotokoll 2010

Download

Gesamtprotokoll 2009

Download

Gesamtprotokoll 2008

Download

Gesamtprotokoll 2007

Download

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü